Den Wettervorhersagen zu trotz starteten wir Gestern unserer Schulreise. Gut eingepackt und mit grossem Gepäck ging es los nach Morgarten. Gemeinsam mit Ayko durften wir ein tolles Agility miterleben. Nach einer weiteren kurzen Busfahrt ging es mit der Gondelbahn aufs Hochstuckli. Wir waren fast alleine auf dem Berg. Nach einem schwindelerregendem und schwankendem Fussweg über den Skywalk erreichten wir die gedeckte Feuerstelle. Dort genossen wir ein gemütliches Mittagessen mit Brot, Käse, Gemüse und Wurst. Nach der Gondelfahrt zurück nach Sattel ging es zu Fuss auf den Lamahof weiter. Frau Betschart erzählte uns viele spannende Sachen über die Lama auf ihrem Hof. Einige der Tiere verteilen nach der Fütterung sogar Küsse an uns. Für die Unterstufe war es danach Zeit um den Heimweg anzutreten. Die Kinder der 5. und 6. Klasse genossen feine Älplermaccaronis und übernachtet im Massenlager.
Nach einem ausgiebigen Zmorgä ging es zu Fuss Richtung schuLpLus. Zum Abschluss gab es noch Schlagenbrote in der Feuerschale. Das Anstossen auf die gelungene Schulreise durfte natürlich nicht fehlen.
Die Unterstufe besuchte am zweiten Tag den Bauernhof Rietli in Unterägeri. Wir erführen einiges über die dort lebenden Tiere. Wir durften frische Milch probieren, Eier suchen im Hühnerstall und den eigenen Butter machen. Nach einem kleinen Abstecher zum Chlösterlitierpark ging es dann wieder zurück zur Schule.
Herzlichen Dank allen Beteiligen und ein grosses Kompliment den Schülerinnen und Schülern.
































































































































