Gemeinsam mit den Kindern genossen wir drei spannende Tage.
Am Montag gingen wir auf die Suche nach den Helden der Schlacht am Morgarten. Nach interessanten Erzählungen an den verschiedenen Stationen genossen wir das Mittagessen auf dem Schlösslispielplatz im Sattel. Bei einem Feuer gab es Schlangenbrote und Würste für alle.
Am zweiten Tag fuhren wir mit Bus und Zug nach Luzern und besuchten dort das Verkehrshaus. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Globi-Bahnwagen erkundetet wir weiter das Verkehrshaus. Wir nehmen viele Eindrücke mit, die uns in Erinnerung bleiben.
Der Mittwoch wäre als Schneetag geplant gewesen. Petrus spielte uns da aber einen Streich und der Schnee war bis zu diesem Tag ganz weggeschmolzen. Nichts desto trotz machten wir uns auf den Weg auf den Raten. Nach dem Znüni beim Ratenspielplatz wanderten wir weiter auf den St. Jost. Dort hatten wir genug Zeit fürs Schnitzen, Spielen und Feuer Machen. Hier kochten wir unsere Pasta in einem Topf über den heissen Flammen. Einige Kinder beteiligten sich am Bastelprojekt. Sie konnten ein Herz oder einen Stern aus Draht im Feuer brennen. Nach einer weiteren Wanderung kamen wir zurück in die Schule.
Wie auf den Bildern zu sehen genossen wir die zwei Outdoortage bei herrlichem Sonnenschein.